Die Nachbehandlung ist weitgehend identisch zum Vorgehen von vorne. Bandscheibenvorwölbung und Bandscheibenvorfall der HWS - Praxisklinik Zähringen. Eine Halskrause ist nicht zwingend notwendig, neben Schmerzmedikamenten verordnen wir nach der Operation für einige Wochen Physiotherapie. Bei schmerzhaften Bandscheiben-Protrusionen bietet sich auch die minimal-invasive Nucleoplastie oder DiscFx-OP an, die ohne Hautschnitt und teils in Lokalanästhesie mittels einer nur 1 mm kleinen Sonde ambulant durchgeführt wird und den Druck der Bandscheibe auf die vorbei laufenden Nerven effektiv reduzieren kann ohne die Bandscheibe selbst zu entfernen. Page load link
So eine Entscheidung zu treffen ist wahrlich nicht einfach, Hinterher wird man immer sagen knnen entweder " htte ich das bloss sein gelassen" oder aber " Gott sein Dank, dass ich mich dazu entschlossen habe". Eines mchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben. Vllig Schmerzfrei wirst Du durch diese Konstitution sicher nicht mehr werden. Hws cage mit platte natur 23 8ct. Aber wenn Du Glck hast, welches ich Dir natrlich von Herzen wnsche, wirst Du Dich im Alltag wieder arrangieren knen und Dein Leben wird nicht mehr nur vom Schmerz regiert! Dieser sollte dann in den Hintergrund wandern und Dich ab und an mal daran erinnern, das Du ein Bandie bist. Ganz liebe Gre sendet Konstanze 08 Mr 2016, 23:31 Hallo Konstanze, danke fr deine netten Worte Ich bin eigentlich gar nicht sehr schmerzempfindlich, habe ja schon diverse PRTs erhalten. Aber dieser eine Moment, als sie in den Nerv gestochen hat, das war echt nicht witzig. Hab heute auch noch einmal dort angerufen, denn die Schmerzen haben leider eher noch zugenommen.
Hrt sich echt schmerzhaft an. brigens hat der Chefarzt in Karlsbad gesagt, dass diese Probleme bei PEEK Cages wohl hufiger auftreten. Frag mich, warum man die dann immer noch verwendet. Lieben Gru Anniki Hallo Anniki, die Myelographie ist nicht so schlimm. Hws cage mit platte en. Anschlieend schn liegen und trinken dann sieht die Welt am nchsten Tag schon anders aus Bei mir war ber drei Etagen mit Knochen aus dem Beckenkamm (C4/5' C5/6 und C6/7) versteift worden, dass hat nicht gehalten. Der eingebrachte Knochen in C5/6 hat sich Richtung Rckenmark verschoben. Heute kann ich mehr dazu sagen, man versteift nicht ber 3 Etagen ohne dies mit einer Platte abzusichern. Der eingebrachte Knochen wurde entfernt und durch einen Titan Cage ersetzt, des weiteren wurde die HWS von dorsal stabilisiert mit einem Fixateur Interne. Mir machen die Schrauben Probleme, 2 OPs bezglich der Schraubenlockerungen habe ich schon hinter mir. Ich nehme an, dass die ganzen OP Methoden noch nicht zu 100% ausgereift sind und sich durch die bis jetzt ge- machten Erfahrungen neue Erkenntnisse ergeben.
Dieses wird auch mit Deinen PEEK Cages so sein. Mein Doc sagte einmal zu mir, in der Medizin ist alles mglich! Du weist ja, kmpfen ist angesagt! Sei lieb gegrt! Barbara 03 Mr 2016, 00:19 Hallo Ihr Lieben, nun ist mein Termin zur Myelographie bermorgen. Morgen mache ich mich auf den Weg nach Karlsruhe. Und ich muss sagen, ich habe ganz schn Angst vor der Untersuchung. Ich muss ja von Freitag auf Samstag im Krankenhaus bleiben. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob ich dann am Samstag problemlos schon die Heimfahrt nach Bremen machen kann? Oder wre es sinnvoll noch eine Nacht dort zu bleiben. Ich kann das selber gar nicht so recht einschtzen. Hws cage mit platte 38ct 40x30mm. Lieben Gru Anniki Pinguin 03 Mr 2016, 02:20 Liebe Anniki, mchte ich Dir fr die Gute wnschen, sei tapfer. Es ist wirklich zum aushalten, also nicht so schlimm. Jeder Mensch empfindet allerdings etwas anders. Nachher musst Du 2 Stunden liegen und viel trinken! Ob Du die Heimfahrt am Tag darauf antreten kannst, hngt auch davon ab, wan (Uhrzeit) die Myoelo gemacht wird und wie Du Dich fhlst.
Liegt anamnestisch anhand ihrer Schilderungen ein Bandscheibenschaden nahe, erfolgt eine genaue körperliche orthopädische Untersuchung. Zudem sind Röntgenaufnahmen und i. d. R. eine Kernspintomographie (MRT) erforderlich. Diese Verfahren zeigen uns die Art und das Ausmaß der geschädigten Bandscheibe(n). In den meisten Fällen kann die Behandlung von Bandscheibenvorwölbungen (Protrusion) und Bandscheibenvorfällen (Prolaps) konservativ, also ohne Operation erfolgen. Schmerztherapie, anfängliche Schonung und anschließende Physiotherapie stehen am Anfang der Behandlung. Ziel ist es dabei die Stützmuskulatur der Wirbelsäule zu kräftigen. Durch Quadellungen, vor allem aber durch gezielte Wirbelsäulennahe-Injektionen und foraminale Wurzelblockaden, teils unter Durchleuchtung können oftmals operative Eingriffe noch abgewendet werden. In den Fällen, in denen neben Gefühlsstörungen auch stärkere Lähmungserscheinungen festgestellt werden, sollte jedoch möglichst rasch eine operative Entlastung erfolgen, um bleibende Schäden zu verhindern.